gong fm vip news cover, © gong fm

Kylie Jenner überholt Selena Gomez auf Instagram

Das sind Zahlen über die wir nur müde lächeln können: die Top 10 der meistgefolgten Künstler und Künstlerinnen auf Instagram.

Darunter befinden sich Musikgrößen wie Katy Perry, Miley Cyrus, Nicki Minaj oder Taylor Swift. Als einer von 2 Männern ist Justin Bieber mit über 215 Millionen Followern in der Top 10 vertreten.

Doch an der Spitze der beliebtesten Insta-Profile hat es jetzt einen spannenden Wechsel gegeben: bisher konnte sich Selena Gomez die Queen von Instagram nennen.

Doch während sich Selena in letzter Zeit etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und nicht mal mehr selbst ihren Account verwaltet, sind andere an ihr vorbeigezogen.

Ariana Grande schafft es auf Platz 2 mit 289 Millionen Followern. Doch damit nicht genug: eine Geschäftsfrau hat die beiden Sängerinnen überholt.

Kylie Jenner ist mit 301 Millionen Abonnenten die erfolgreichste Frau auf Instagram.

Mehr Follower hat nur Fußballer Cristiano Ronaldo, der 389 Millionen Fans sein Eigen nennen kann. Doch das erfolgreichste Profil gehört im Übrigen keiner wahren Person, sondern dem offiziellen Instagram-Account selbst.