© TechLine

Kuriose Polizeimeldung: Mann raucht Shisha beim Autofahren

In Niedersachsen wurde ein Autofahrer, wegen seiner „unruhigen Fahrweise“ von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann eine Shisha auf dem Beifahrersitz hatte.

Die Polizei kontrollierte den Fahrer des Kleintransporters auf einer Bundesstraße. Nach eigenen Angaben sind sie dabei auf „eine qualmende und dampfende Sishawasserpfeife“ gestoßen, die der Mann auf dem Beifahrersitz „fachgerecht mit dem Sicherheitsgurt“ befestigt hatte. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss fanden sie nicht. Scheinbar konnte der Autofahrer auch während der Fahrt einfach nicht auf seine Shisha verzichten.

Nach der Kontrolle durfte der Mann weiterfahren. Die Einsatzkräfte vor Ort seien zwar „erstaunt“ über die Shishapfeife gewesen, hätten aber keinen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung nachweisen können, erklärte die Polizei.