Kuh in Weiden wollte wohl zum Einkaufen

Wenn es die Redaktion nicht besser schreiben kann, als der Polizeiberichterstatter, dann veröffentlichen wir hier auch mal den Original-Pressebericht der Polizei Weiden:

Offenbar Trennungsschmerz verspürte gestern in den Abendstunden eine Weidener Kuh in ihrem Stall im Bereich der Unteren Bauscherstraße. Oder hatte das Tier einfach mitbekommen, dass Teile der Weidener Baywa zum Jahresende schließen?

Jedenfalls dachte sich das Tier kurzerhand, es müsse aus seinem Unterstand ausbüxen. Sein Weg führte das Tier schnurstracks zum Baywa-Gelände in der Unteren Bauscherstraße. Als die Kuh merkte, dass schon geschlossen war und man auch keine Futtermittel mehr erwerben konnte, irrte sie hilflos umher, bis sie schließlich vom Besitzer und den hinzugerufenen Polizeibeamten wieder eingefangen werden konnte. Ohne Futtermittel im Gepäck musste sie den Heimweg in ihren Unterstand antreten. Aber wenigstens konnte sie sich würdig von der Baywa und somit vom jahrelangen Nahrungsmittelhändler ihres Vertrauens verabschieden.

Eine Gefahr für Autofahrer oder andere Verkehrsteilnehmer bestand nebenbei erwähnt nicht. (Text: Mario Schieder von der Polizei Weiden)