© Instagram.com/lenameyerlandrut

Kreative Corona Ideen

Die Corona-Krise beschäftigt uns auch hier bei uns in Deutschland weiterhin. Zahlreiche Beschränkungen machen unser alltägliche Leben nicht einfach. Und dabei ist das gerade einmal ein paar Wochen her. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch - daher gibt es gerade auch zahlreiche wirklich kreative Corona Ideen.

1) Schutzmasken selber basteln

Stars wie Lena Meyer-Landrut machen es auf Instagram vor. Du kannst dir Zuhause ganz einfach deine eigene Maske basteln. Aus alten T-Shirts, Küchenhandtüchern, Küchenpapier oder sogar Staubsaugerbeuteln.  Alle Infos findest du auf maskeauf.de und inspirieren lassen kannst du dich unter dem Hashtag "Maskeauf". Dort siehst du welche Masken schon gebastelt wurden.

 

© Instagram.com/lenameyerlandrut

2) Alte Filme mit neuem Titel

Ein Gag im Internet um dich zu motivieren Zuhause zu bleiben. Der Titel des Horrorfilms "Get Out" wurde so zu "Stay In", mit dem Untertitel: „Nur weil du dich gesund fühlst, heißt das nicht, dass du es bist.“ Und nicht nur das. Der Hauptdarsteller wurde auf dem Poster zusätzlich mit den Produkten ausgestattet, die in letzter Zeit schwer zu kriegen sind: Atemschutzmaske, Nudeln, Toilettenpapier und Seife.

Der Kultfilm "Fight Club" wurde zu "Wash Club". Und "Spiderman: Far from Home" heißt derzeit "Spiderman : Work from Home".

© BossLogic

3) Corona-Gebäck

Viele kleine Betriebe haben geschlossen. Aber neben den Supermärkten die uns den Zugang zu Lebensmitteln ermöglichen haben auch viele kleine Bäckereien geöffnet. Und die geben Ihr bestes um uns beim Besuch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Neuste Idee: Corona-Gebäck

Anti-Corona-Gebäck aus Deutschland

Die Bäckerei Kreher aus Eppertshausen im Kreis Darmstadt-Dieburg, hat das "Anti-Corona-Gebäck" erfunden.

© © FFH

Die Amerikaner mit Mundschutz sollen eine eine Trotzreaktion gegen das Virus sein. Bäcker Jürgen Kreher betont aber, dass er sich nicht über das Virus oder seine Folgen lustig machen möchte. Stattdessen versuche er einfach, der Krise mit ein wenig Humor zu begegnen.

Corona Törtchen aus Norditalie

Den selben Gedanken teilt die Konditorei „Mangini“ aus Genua. Mit der Kreation wolle man in spielerischer Art mit der allgemeinen Panik umgehen.

© (Bild: kameraOne)

© facebook.com/Schuerenerbackparadies
Was zunächst nur als Scherz gedacht war, wurde dann prompt ein absoluter Verkaufsschlager: Der runde Marmorkuchen in der Form einer Klopapierrolle. Rund 200 Stück gehen davon täglich über den Ladentisch.