© geralt / pixabay.com

Neuer kostenloser WLAN-Hotspot in der Staatlichen Bibliothek Regensburg

Kostenlos im Internet surfen – rund um die Uhr und sogar ohne Daten-Begrenzung!

Das ist ab sofort auch möglich in der Staatlichen Bibliothek Regensburg.

Für die Freischaltung der Hotspots am 28. Mai kam der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker persönlich nach Regensburg:

 „Gemeinsam mit der Bibliothek schaffen wir hier ein tolles Angebot. Den Bürgern soll so ein kostenfreies WLAN-Angebot ermöglicht werden.“

Aktuell sind bereits mehr als 19.500 freie Hotspots in ganz Bayern verfügbar. Damit stehen wir an der Spitze aller deutschen Bundesländer. Und das Angebot soll auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

 

Regensburg  ist Vorbild und Zukunft

In der staatlichen Bibliothek Regensburg wurden jetzt drei neue Hotspots in das kostenlose „Bayern WLAN-Netz“ eingebunden.  Aber auch auf anderen Projekte ist man hier stolz: so werden gut 70.000 Drucke digitalisiert und für die Öffentlichkeit im Internet zur Verfügung gestellt. Der Finanz- und Heimatminister ist sich sicher:

„Die Bibliothek in Regensburg ist ein gelungenes Beispiel für die Stärke des Bildungs- und Forschungsstandorts Bayern in seiner ganzen Breite. Hier gehört ein kostenfreies, schnelles und sicheres WLAN für alle natürlich dazu.“

So einfach funktioniert die Anmeldung

Die Nutzung des frei zugänglichen „Bayern WLAN“ ist ganz einfach. Alle Hotspots heißen „@BayernWLAN“. Mit dem Smartphone oder Tablet verbinden und schon Du bist online. Registrierungen oder Passwörter sind nicht erforderlich.

Dass diese Idee beliebt ist, beweisen die aktuellen Zahlen: In nur einem Monat loggten sich über 6 Millionen Nutzer in das kostenlose Netzwerk ein.

Wo genau ein Hotspot bei Dir im Umkreis zu finden ist, findest Du direkt unter „Bayern WLAN“ .