© pixabay.com / Symbolbild

Komplette Mannschaft der Eisbären Regensburg in Quarantäne

Eigentlich hätten übermorgen – am Sonntagabend – die Eisbären Regensburg in der Donauarena wieder das Eis unsicher gemacht – diesmal gegen Höchstadt. Dieses Spiel, sowie auch schon das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Selb musste aber abgesagt werden, denn… ob man‘s glaubt oder nicht: Die komplette Eisbären-Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab ist in Quarantäne. Einer der Spieler wurde nämlich positiv auf Corona getestet! Bedeutet: Alle bleiben jetzt erstmal daheim und das Eis bleibt unbenutzt, sagt Eisbären-Hauptgesellschafter Christian Volkmer:

GmbH-Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg Christian Volkmer

Trotzdem haben die Eisbären gute Laune und sind zuversichtlich, dass sie bald wieder auf’s Eis dürfen:

GmbH-Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg Christian Volkmer

Und Schuld trifft wirklich niemanden, denn Anstecken kann man sich überall, ohne es zu wissen. Der Verein zumindest ist sich aber sicher, dass ihr spezielles Hygienekonzept beim Training und bei den Spielen funktioniert hat… deshalb…

GmbH-Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg Christian Volkmer

Fakt ist: Bis Weihnachten wird erstmal kein Eishockeyspiel mehr mit den Eisbären Regensburg stattfinden. Bis dahin ist die komplette Mannschaft wegen eines positiven Falls in häuslicher Quarantäne.