Kelheimer Volksfest findet statt – Neuer Festwirt vorgestellt

Das Kelheimer Volksfest findet statt ! Festwirt Daniel Feuerer aus Teublitz feiert in der Kreisstadt Premiere, er übernimmt die Bewirtung und heißt alle Besucherinnen und Besucher in seinem Festzelt willkommen. Bürgermeister Christian Schweiger und Brauereisprecher Hans Auer freuen sich sehr, dass das Volksfest in diesem Jahr wie geplant vom 11. bis 16. August stattfinden wird. „Der Vertrag ist nun unterschrieben. Vorab eine Meldung herauszugeben, wäre schlichtweg falsch gewesen“, sagt Bürgermeister Schweiger. „Ich bedanke mich bei allen Personen, die mit ihren Tipps dazu beigetragen haben, dass nun doch so schnell und spontan ein Festwirt gefunden worden ist. Gefreut haben mich auch die vielen konstruktiven Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern, unter denen auch Alternativen ohne Festzelt dabei waren. Aber jetzt haben wir ein Festzelt und einen Festwirt, und das freut das Volksfestteam und mich sehr“, fügt Schweiger hinzu.

Die Stadt Kelheim hat am Montag, 4. Juli, bekanntgegeben, dass das Volksfest auf der Kippe stünde und man mit vereinten Kräften einen neuen Festwirt suche.

Bild: von links: Hans Auer von der Brauerei Frischeisen, Bürgermeister Christian Schweiger, Festwirt Daniel Feuerer, Festkönigin Lena Thalmair, Hans Weigl von der Weltenburger Klosterbrauerei und Stephan Butz von Schneider Weisse stoßen auf das Kelheimer Volksfest an. Foto: Kandziora (Abdruck honorarfrei)