Keldorado Kelheim öffnet Hallenbad noch nicht

Für Draußenschwimmen ist das Wetter gerade noch nicht so ideal. Da trauen sich größtenteils nur die harten Sportschwimmer in den Außenbereich. Zum Beispiel im Kelheimer Keldorado. Ab Montag dürfte es eigentlich wieder den Innenbereich öffnen. Hat heute Ministerpräsident Söder bekanntgegeben. Aber – das Keldorado-Hallenbad bleibt erstmal zu. Zum einen ist gerade kein Wasser in den Becken, die wurden wegen der Corona-Krise entleert. Außerdem werden noch Reparaturareiten durchgeführt, hat uns Keldorado-Chef Thomas Hopfinger gesagt. UND das größte Problem – bis jetzt ist noch gar nicht klar, welche Hygienemaßnahmen im Innenbereich dann gelten. Das will die Bayerische Staatsregierung erst noch bekanntgeben.

Der Keldorado-Chef setzt also lieber auf’s gute Wetter – nächste Woche soll es sommerlicher werden. Und auf einen vollen Außenbereich.