Keine Neuinfektionen im Landkreis Regen

Das Landratsamt Regen meldet für Sonntag, 7. März, keine Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus. Somit bleiben die Zahlen unverändert. Bei der Hospitalisierung gibt es einen Patienten weniger zu melden, beim Impfen wurden im Landkreis Regen erstmals Erstimpfungen mit dem Impfstoff von Moderna durchgeführt. 208 Infizierte befinden sich derzeit noch in Quarantäne. Hier nun die konkreten Zahlen:

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 4359 Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 156 Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden acht Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Sonntag bei 120,1 Fällen pro 100.000 Einwohner,  heute (Montag) liegt der Wert bei 117,6 .

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 5032 Corona-Erstimpfungen und 2375 Zweitimpfungen durchgeführt.