Keine Besuche mehr im Caritas-Krankenhaus St. Josef

Am Caritas-Krankenhaus St. Josef gilt ab Freitag, 12. November 2021, erneut ein Besucherstopp. Ausgenommen sind Angehörige von sterbenden sowie schwerstkranken Patienten, ebenso gelten Ausnahmen bei der Geburt sowie bei einer festgelegten Besuchsperson auf der Wochenbettstation.

Besucher, die zu den seltenen Ausnahmefällen gehören, müssen zudem einen negativen Antigentest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist – unabhängig vom Impfstatus. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Auch gilt im gesamten Haus für die in Ausnahmefällen gestatteten Besuche wie für Mitarbeitende FFP2-Maskenpflicht.

„Es fällt uns sehr schwer, da wir wissen, wie wichtig die Besuche für unsere Patienten sind. Aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen sehen wir uns zum Schutz von Patienten und Mitarbeitenden dazu gezwungen“, sagt die Medizinisch-Ärztliche Direktorin PD Dr. Sylvia Pemmerl.