Karambolage in Neumarkt – Trikefahrer bei Amberg verunglückt

Ein Serienunfall hat heute Mittag in Neumarkt für Verkehrsprobleme gesorgt. Auf dem Münchner Ring hat ein Autofahrer beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen. Das musste ausweichen und landete im Straßengraben. Nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ineinander. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand, der Schaden soll fünfstellig sein.

Schon heute früh war bei Amberg ein Trikefahrer schwer verunglückt. Der 65-Jährige kam aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Dreirad von der Straße ab und wurde 30 Meter in ein Feld geschleudert. Ein Alkoholtest ergab später einen Wert von über 1,6 Promille. Den Führerschein kann man dem Trikefahrer nicht mehr nehmen, er hat gar keinen.