Kapitän Grüttner verlässt Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg verliert am Ende dieser Saison seinen Kapitän Marco Grüttner. Der Jahn teilte heute mit, dass Grüttner im kommenden Sommer gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern zur Familie in die schwäbische Heimat zurückkehren wird. Der Stürmer war im Sommer 2016 nach Regensburg gewechselt. Grüttner war in 121 Pflichtspielen für den SSV Jahn aktiv und erzielte dabei 46 Treffer. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er auch Kapitän des aktuellen Tabellensiebten.

«Das fällt mir einerseits brutal schwer, andererseits ist jetzt aber einfach der richtige Zeitpunkt für mich und meine Familie gekommen. Wir haben uns im vergangenen Jahr ein Eigenheim gekauft, meine Frau tritt bald wieder eine Stelle in der Heimat an und unsere Kinder kommen jetzt auch in das Alter, in dem es besonders wichtig ist, Verwandtschaft und Freunde regelmäßig um sich zu haben», erklärte der 34-Jährige.

Zu seiner weiteren Fußball-Zukunft machte Grüttner keine Angaben. «Was nach Saisonende ist, spielt in den nächsten Monaten keine Rolle», meinte er.