Häcksler hackt junger Hopfenzupferin bei Siegenburg die Hand ab

In einem Hopfenanbaubetrieb im Siegenburger Ortsteil Tollbach im Landkreis Kelheim ist es gestern zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Laut Polizei wollte die 14-Jährige den Häcksler einer Hopfenpflückmaschine reinigen. Ein 46-Jähriger, der nicht bemerkte, dass das Mädchen an der Maschine stand, startete den Häcksler für seine Arbeit. Dabei geriet die 14-Jährige mit der linken Hand in das Schneidwerkzeug. Dabei wurde ihr die Hand am Handgelenk nahezu komplett abgetrennt. Das Mädchen musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, er war direkt neben dem Hopfenanbaubetrieb gelandet. ( Bild ). Die Polizei untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.