Joe Enochs wird neuer Jahn-Trainer

Der neue Chef-Trainer des SSV Jahn Regensburg heißt Joe Enochs. Am heutigen Mittwochvormittag haben sich die Verantwortlichen des SSV Jahn und der gebürtige US-Amerikaner auf eine Zusammenarbeit geeinigt. „Es war unser Ziel, nach der Freistellung von Mersad Selimbegovic als Chef-Trainer am gestrigen Dienstag und mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den Hamburger SV zeitnah einen Nachfolger zu finden. Wir sind deswegen erfreut, dass wir nun mit Joe Enochs einen für die Situation passfähigen und kompetenten Chef-Trainer in Regensburg begrüßen dürfen, erklärt Hans Rothammer, Aufsichtsratsvorsitzender der Jahn KG und Vorstandsvorsitzender des Jahn e.V., zur Neubesetzung des Chef-Trainerposten.

Nach seinem Karriereende als Spieler 2008 war Enochs mehrere Jahre im Nachwuchs des VfL aktiv und übernahm von 2015 bis 2017 das Chef-Traineramt in Osnabrück in der 3. Liga. Zur Drittligasaison 2018/19 stand Enochs beim FSV Zwickau als Chef-Trainer an der Seitenlinie. Anfang Februar 2023 trennte sich der Verein von ihm.
Nun hat er beim SSV Jahn eine neue sportliche Herausforderung gefunden: „Ich freue mich natürlich sehr über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. In den Gesprächen habe ich relativ schnell gemerkt, dass diese Aufgabe als neuer Chef-Trainer, aber auch der Verein an sich gut zu mir passen. Auf uns warten herausfordernde Wochen, die ich gemeinsam mit Mannschaft, Trainerteam und dem gesamten Verein angehen und bewältigen möchte. Bereits am Nachmittag leitet er die erste Trainingseinheit der Profis.