Jann George verlässt den Jahn Richtung Aue

Nach sechseinhalb Jahren beim SSV Jahn Regensburg wechselt Jann George ab sofort zum Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue. Geschäftsführer Sport Roger Stilz: „Jann war mehrere Jahre zentraler Leistungs- und auch Identitätsträger unserer Mannschaft. Die jüngste Geschichte des Jahn hängt unzweifelhaft eng mit Jann George zusammen.

Zuletzt allerdings wurde in den Gesprächen deutlich, dass sich Jann mehr
Spielzeit wünscht. Wir konnten ihm diese für die Rückserie nicht garantieren. So haben wir seinem Wunsch nach einer persönlichen Neuausrichtung entsprochen und wünschen ihm sowohl privat als auch beruflich für die Zukunft nur das Beste.“

Jann George wechselte zur Saison 2015/16 von der SpVgg Greuther Fürth zum SSV Jahn. Seither absolvierte der Angreifer 192 Pflichtspiele (37 Tore, 27 Torvorlagen) George war mit seinen Leistungen in der Regionalliga Bayern und der 3. Liga maßgeblich an den beiden Aufstiegen 2016 und 2017 beteiligt und kam anschließend auch in der zweiten Bundesliga insgesamt in 117 Partien zum Einsatz (22 Tore).

„Ich bin dem SSV Jahn und allen Verantwortlichen sehr dankbar für die tolle und erfolgreiche Zeit, die ich in nun über sechs Jahren beim SSV Jahn erleben durfte. Der Abschied fällt mir also nicht leicht. In Erinnerung bleiben viele unvergessliche und emotionale Momente mit der Mannschaft und der Stolz darauf, was wir gemeinsam in den vergangenen Jahren beim SSV Jahn erreicht haben“, erklärt George.

Über sämtliche Transfermodalitäten haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.