Jahn-Trainer Selimbegovic bleibt weitere Spielzeit

Mersad Selimbegovic bleibt auch nach der laufenden Spielzeit Chef-Trainer des SSV Jahn Regensburg und wird damit in seine fünfte Saison in dieser Funktion beim Regensburger Fußball-Zweitligisten. Selimbegovic ist seit 2006 ununterbrochen für den Jahn tätig: Bis 2012 war er Spieler, dann arbeitete er als Trainer im Nachwuchsbereich und wurde 2017 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Co-Trainer von Achim Beierlorzer bei den Jahn Profis. Zwei Jahre später trat Selimbegovic die Nachfolge Beierlorzers als Chef-Trainer der Jahnelf an und schaffte seitdem drei weitere Male den Klassenerhalt in der 2. Liga.

„Mersad steht für all das, was den SSV Jahn auszeichnet und stark macht, angefangen von unseren Werten bis hin zu unserer Spielidee. Neben seinen hervorragenden fachlichen, methodischen und menschlichen Fähigkeiten hat Mersad in den vergangenen Monaten das Jahn Jahresmotto „Vereint vorangehen“ mit enormem persönlichem Engagement vorgelebt und damit auf sowie neben dem Platz entscheidende Impulse gesetzt. Ich freue mich darüber, dass Mersad auch in der kommenden Saison unser Chef-Trainer sein wird“, sagt der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner, der aktuell interimsweise auch für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist.

Mersad Selimbegovic selbst freut sich darüber, den Weg des SSV Jahn mindestens ein weiteres Jahr aktiv mitgestalten zu können: „Wenn ich mir vor Augen führe, was in den vergangenen Jahren beim SSV Jahn entstanden ist, dann macht mich das sehr stolz. Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen, ist jeden Tag Antrieb für mich, mein Bestes für den SSV Jahn zu geben. Der Club hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und es freut mich, dass wir auch zukünftig gemeinsam an den nächsten Schritten in unterschiedlichen Bereichen arbeiten können.“