Jahn Regensburg holt nach Blitztor Punkt in Paderborn

Jahn Regensburg hat im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn nach einem Blitztor einen Sieg und die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Die Oberpfälzer errangen zum Auftakt des 10. Spieltags in Ostwestfalen ein 1:1 (1:0).

«Es war ein tolles Spiel für die Zuschauer, ein Fight mit offenem Visier», kommentierte Jahn-Coach Mersad Selimbegovic, der mit dem Unentschieden nicht unzufrieden war. Charalambos Makridis brachte die Gäste am Freitagabend vor 7913 Zuschauern in der 2. Spielminute in Führung. Nach einem Konter versetzte der Angreifer einen Gegenspieler mit einem Wackler und traf mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Toreck.

Den verdienten Ausgleich für die im Anschluss überlegenen Gastgeber erzielte der eingewechselte Kai Pröger mit einem tollen Fernschuss (71.). Mit 19 Punkten liegt der Jahn weiterhin einen Zähler vor dem früheren Bundesligisten.

Nach dem frühen Führungstor kam offensiv nur noch herzlich wenig von der Jahn-Elf. Andreas Albers prüfte noch einmal Torwart Jannik Huth (13.). Wesentlich mehr beschäftigt war die Regensburger Abwehr um den herausragend haltenden Jahn-Keeper Alexander Meyer.

Er rettete mehrfach den knappen Vorsprung gegen Sven Michel (45.), Pröger (73.) und auch bei einem Kopfball von Felix Platte (67.). Chancenlos war Meyer nur beim Distanzschuss von Pröger. Das 1:1 durfte der Jahn aufgrund der Mehrzahl der Paderborner Chancen nach dem Schlusspfiff als Punktgewinn verbuchen.