Jahn-Geschäftsführer glaubt an Änderung der Inzidenzregel bei Großveranstaltungen

Seit mittlerweile vier Tagen liegt die Inzidenz in Regensburg über 35. Das hat ab Montag vor allem Auswirkungen auf „große Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter und kulturelle Großveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter“, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. So sind voraussichtlich zu solchen großen Veranstaltungen dann deutlich weniger Zuschauer zugelassen.

SSV Jahn Geschäftsführer Christian Keller ist aber zuversichtlich, dass weiterhin mindestens 5000 Zuschauer ins Jahn-Station dürfen – so Keller am Sonntag auf Nachfrage. Er vermutet, dass die Kopplung der Zuschauerzahl an die Inzidenz in Bayern zeitnah geändert wird. „In anderen Bundesländern ist diese Kopplung bereits gefallen. Ich gehe deshalb davon aus, dass es auch in Bayern zeitnah zu einer Anpassung des Regelwerks kommen wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 vor mindestens 5.324 Zuschauern oder sogar mehr austragen werden.“, so Keller.