Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 40,5

Die Gesamtzahl der Impfungen in Stadt und Landkreis liegt mittlerweile bei knapp 96.000. Diese teilen sich auf in rund 66.700 Erst- und über 28.800 Zweitimpfungen. Hinzu kommen noch 320 Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Bei diesem ist nur eine Impfung nötig.

Am Sonntag wurden acht neue positive Tests auf SARS-CoV-2 für den Landkreis gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen liegt damit bei 40,5 (RKI, Stand Montag, 0 Uhr). Der Wert von 50 wurde damit den vierten Tag in Folge unterschritten. Dies hat zunächst aber keine Auswirkungen, der Schwellenwert muss fünf Tage in Folge unterschritten sein, ehe dies zu Erleichterungen ab dem siebten Tag führen kann. Dies würde dann wieder von der Kreisverwaltungsbehörde bekannt gegeben.

In den Landkreis-Kliniken befindet sich eine Person aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in Behandlung auf den Intensivstationen.

Die Teststationen am Hagen sind auch an Fronleichnam (Donnerstag) geöffnet – von 9 bis 15 Uhr.