Inzidenz im Landkreis Regen drei Tage in Folge über 200

Der Landkreis Regen hat am Samstag, 17. April, im Amtsblatt offiziell festgestellt, dass der Corona-Inzidenzwert an drei Tagen nacheinander über 200 Fälle pro 100000 Einwohner lag. Damit ist im Landkreis Regen ab Montag beim Einkauf nur noch Click und Collect erlaubt. Die bisher gängige Praxis von Click & Meet ist nach der zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erst wieder möglich, wenn die Inzidenz an drei Tagen nacheinander unter 200 lag und dies amtlich bestätigt wurde.

Bereits am Freitag wurde zudem festgestellt, dass der Schulunterricht in Präsenz weiterhin nur für die Schüler der Jahrgangsstufe vier in der Grundschulstufe, der Jahrgangsstufe elf der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie in Abschlussklassen Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht angeboten werden kann. An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen Distanzunterricht.

Im Bereich der Kindertagesbetreuung sind die Einrichtungen geschlossen, eine Notbetreuung wird auch hier angeboten.