© cloudlynx/pixabay

Instagram Stalking leicht gemacht

Mal ganz ehrlich. Wir haben uns doch alle schonmal dabei erwischt, wie wir unseren Ex-Partner oder auch ehemalige Freunde bei Instagram gestalkt haben. Einfach um mal zu sehen was der- oder diejenige mittlerweile so treibt. Nur blöd, dass die gestalkte Person sehen kann, wer ihre Story alles so angeschaut hat. Deswegen greifen viele Leute zu Fake-Accounts, um so heimlich sehen zu können, was der andere macht. Aber auch bei denen merkt man meistens schnell, wer eigentlich dahintersteckt. Deswegen haben wir jetzt eine Methode rausgefunden, mit der du ohne Zweitaccount heimlich schauen kannst, was die anderen so auf Instagram treiben:

1. Instagram-Stories anonym anschauen

Um sich ganz sicher und anonym Instagram-Stories anschauen zu können, solltest du deinen Computer hernehmen. Dort installierst du dann „Chrome IG Stories“. Darüber kannst du dann ganz entspannt alle Instagram-Stories die dich interessieren anschauen, ohne, dass die Person es mitbekommt. Plus: du kannst die Story der angeschauten Person sogar abspeichern.

Wer das Ganze lieber am Handy machen möchte braucht eine ruhige Hand. Da klappt das anonyme Stalking nämlich nur, wenn du bei Instagram auf die Story, die vor der Story die du sehen möchtest kommt, klickst. Sprich du schaust dir die Story einer anderen Person an, dessen Account in der Leiste vor der eigentlichen Story kommt. Hältst du dann das Bild gedrückt und wischst es ganz leicht nach links, kannst du vorsichtig auschecken, was sich in der Story des Gesuchten befindet. Allerdings kannst du so auch nur das erste Bild der Story anschauen und du musst wirklich aufpassen, dass du nicht abrutschst.

2. Instagram-Profilbild groß sehen

Um das kleine Profilbild eines Instagram-Profils in groß sehen zu können, musst du nur auf die Website „izoomyou“ gehen. Dort kannst du dann einfach in der Suchleiste den Instagram-Namen der gewünschten Person eingeben und schon kannst du das Profilbild in riesengroß begutachten.