Impfstatus im Landkreis Cham – Stand zum 03.02.2022

Aufgrund der aktuell guten Impfstoff-Belieferung ermöglichen die Impfzentren im Landkreis Cham in Bad Kötzting und Roding wieder eine freie Impfstoffwahl zwischen den Impfstoffen von Moderna und Biontech. Der Impfstoff von Biontech ist damit wieder für alle Personen ab 12 Jahren verfügbar, auch für Personen über 30 Jahren.

In dieser Woche stehen insgesamt noch 158 freie Impftermine zur Verfügung: Impfzentrum Roding 90 Termine und Impfzentrum Bad Kötzting 68 Termine. In der kommenden Woche stehen insgesamt 857 freie Impftermine zur Verfügung.

Neue Öffnungszeiten
Ab Montag, 7. Januar, werden die Öffnungszeiten beider Impfzentren angepasst. Sie haben ab nächster Woche am Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag von 9 bis 17 Uhr, am Mittwoch und Freitag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

 Impfstatus zum 3. Februar

Am 3. Februar wurden von den Impfzentren und Hausärzten im Landkreis Cham insgesamt 508 Impfungen durchgeführt, davon 36 Erstimpfungen, 102 Zweitimpfungen und 370 Booster-Impfungen.

Mittlerweile wurden im Landkreis Cham 91.039 (71.1%) Personen mit der Erstimpfung versorgt. Bereits 93.757 (73.3%) Personen haben ihre Zweitimpfung erhalten, dabei sind auch die Impfungen von Genesenen inbegriffen, und 64.932 (50.7%) Personen wurden mit einer Auffrischungsimpfung versorgt. Davon wurden 128.521 Impfdosen in den Hausarztpraxen verabreicht.

Alle Informationen zur Corona-Schutzimpfung und zur Terminbuchung für die Familien-Impftage unter www.landkreis-cham.de/corona-schutzimpfung/