© pixabay/TeeFarm

Home-Office Gadgets

Morgens klingelt der Wecker, dann geht man kurz Zähne putzen und schon setzt man sich an den Laptop. So starten mittlerweile viele Menschen ihren Tag im Home-Office. Um da jetzt aber mal wieder etwas mehr Abwechslung reinzubringen, haben wir dir hier mal ein paar praktische Home-Office Gadgets rausgesucht:

1. Armband

Im Home-Office haben wir ja meistens nicht so engen Kontakt mit dem Chef und den Kollegen wie sonst. Deswegen wurde jetzt ein Armband erfunden, mit dem man dem Chef per Knopfdruck mitteilen kann, wie es einem geht. Dem wird die Gefühlsage seiner Mitarbeiter dann in einer App angezeigt und er kann dementsprechend handeln. Wenn sich ein Angestellter zum Beispiel überfordert fühlt, kann er ihm etwas Arbeit abnehmen.

2. Mini-Heimtrainer

Wer nach der Arbeit lieber entspannen will, kann sich einen Mini-Heimtrainier besorgen und einfach während der Arbeit seinen Sport erledigen. Der Mini-Heimtrainer ist nämlich wie ein Fahrrad nur ohne Sattel. Also quasi lediglich die Pedale. Die kann man sich dann unter den Tisch stellen und schon kann los gesportelt werden.

3. Wärmende Fußmatte

Wenn man den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzt und sich nicht viel bewegt wird einem schnell kalt. Besonders bei den Frauen sind es immer die Füße. Aber damit ist jetzt Schluss. Der Heizteppich für warme Füße ist die Rettung. Den kann man einfach unter den Schreibtisch legen, den Stecker in die Steckdose stecken und ganz entspannt weiterarbeiten.

4. Hängematte für die Füße

Wenn man schon nicht in der Hängematte liegend arbeiten kann, dann dürfen wenigstens die Füße in der Hängematte entspannen. Befestigen kannst du die einfach mit Schraubzwingen, die an der Tischplatte fest gemacht werden. Und schon kannst du entspannt die Füße hochlegen.

5. Handygefängnis

Das ist ein super Gadget für Menschen, die sich schnell Ablenken lassen. Mit dem Handygefängnis überlegt man sich nämlich gleich zweimal, ob man jetzt wirklich schon wieder auf das Handy schauen muss. Das Ganze sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Käfig, in dem du das Handy mit Hilfe eines Vorhängeschlosses einsperren kannst. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, gibt den Schlüssel einfach jemand anderen und der darf ihn erst nach der vereinbarten Zeit zurückgeben.

6. Fragrance Zoning

Bei diesem Trend geht es darum verschiedene Düfte für die unterschiedlichen Tageszeiten im Raum zu verteilen. Das heißt, während der Arbeitszeit macht man eher Düfte die für mehr Konzentration und Kreativität sorgen an und im Feierabend wird dann eher auf Düfte für Entspannung zurückgegriffen. Das soll dabei helfen, zwischen der Arbeitszeit und dem Feierabend besser unterscheiden zu können, obwohl man sich noch am gleichen Ort befindet. Das Ganze kannst du entweder mit Hilfe von Duftkerzen oder ätherischen Ölen machen.