Holetschek: Die Hälfte der Menschen in Bayern ist vollständig gegen Corona geimpft

Die Corona-Impfungen in Bayern gehen weiter voran. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte am Dienstag in München: „Die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger in Bayern ist inzwischen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das ist eine wichtige Wegmarke sieben Monate nach Beginn der Impfungen und ein großer Erfolg! Aber es ist eben nur ein Etappenziel und noch nicht die Ziellinie!“

Seit Beginn der Corona-Impfungen Ende Dezember haben wir mehr als 14 Millionen Impfdosen in Bayern verabreicht (Daten des Robert Koch-Instituts, Stand 03.08.). Insgesamt wurden in Bayern 7.815.939 Erstimpfungen (59,6 Prozent der Gesamtbevölkerung) und 6.648.184 Zweitimpfungen (50,7 Prozent der Gesamtbevölkerung) verabreicht.