Hinweis für Haushaltsbefragung im Landkreis Regensburg

Hinweis des Landkreises Regensburg:

Im Briefkasten war der falsche Entsorgungskalender für das Jahr 2023? Wichtiger Hinweis für die Haushaltsbefragung zum Sammelsystem für Leichtverpackungen.

Der Entsorgungskalender 2023 wird aktuell durch die Deutsche Post an alle Haushalte im Landkreis verteilt. Leider kommt es auch in diesem Jahr wieder zu falschen Zustellungen. Dieser Umstand ist nicht unbekannt und auch nicht ungewohnt. In diesem Jahr sind diese Fehlwürfe jedoch besonders unglücklich, weil der Entsorgungskalender eine Antwortkarte zur Bürgerbefragung hinsichtlich des Sammelsystems für Leichtverpackungen enthält, die möglichst jedem Haushalt vorliegen sollte. Weil sich viele Bürgerinnen und Bürger an der Befragung beteiligen wollen, empfiehlt das Landratsamt Regensburg, Sachgebiet Abfallwirtschaft, folgende pragmatische Vorgehensweise:

Die Beteiligung der Haushalte an der Umfrage ist durch die auf dem Entsorgungskalender enthaltenen Antwortkarte gesichert – unabhängig davon, für welche Gemeinde dieser vorgesehen ist. Deshalb bitten wir alle Betroffenen, die Karte vom (falschen) Kalender auszuschneiden, auszufüllen und in den nächsten Postkasten zu werfen – die Gebühr bezahlt der Landkreis. Den falschen Kalender entsorgen Sie bitte über die Papiertonne.

Die örtlichen Gemeindeverwaltungen sind informiert. Die richtigen Entsorgungsdaten sind dort in Kopie sowie bei der Abfallwirtschaft im Landratsamt Regensburg (Tel. 0941 4009-404) oder online unter www.entsorgungsdaten.de erhältlich.