Hast du schon mal online Kleidung bestellt, sie getragen und dann zurückgesendet?

Wer weniger Geld hat, macht es öfter

Knapp 50 Millionen Menschen in Deutschland shoppen regelmäßig online - und es werden immer mehr. Insbesondere Kleidung wird oft online gekauft. Dabei passiert es auch schon mal, dass einige besonders dreiste Kund*innen die Kleidung tragen und dann als "nicht benutzt" zurücksenden, um ihr Geld erstattet zu bekommen. Wie sieht es bei den Regensburgern aus?

Jeder Siebte hat es schon mal getan (14 Prozent). Davon hatten 7 Prozent danach ein schlechtes Gewissen, für die anderen 7 Prozent ist es normal. Zwischen Frauen und Männern gibt's offenbar keinen Unterschied - wohl aber beim Einkommensstatus: Wer einen Teilzeitjob hat oder Student ist, hat schon häufiger benutzte Kleidung zurückgeschickt (18 Prozent).