Hast du deinen Partner mal ausspioniert?

Mehr als jeder Dritte hat's schon mal getan

Die Möglichkeiten, seinem Partner hinterherzuspionieren, sind ja vielfältig: Unauffällig ins Handy schauen, die Emails lesen, hinterhergehen oder -fahren oder sogar einen Privatdetektiv engagieren - alles ist möglich! Mehr Inspirationen lassen sich z.B. in der Netflix-Serie "You" finden...

Die schockierende Wahrheit: 38 Prozent der Regensburger haben Erfahrung damit, dem Partner/der Partnerin nachzustellen! 26 Prozent geben an, sie hätten es getan, weil sie geahnt hätten, dass sie betrogen werden. Und 12 Prozent spionieren öfter mal hinterher - auch ohne konkreten Anlass. Weitere 29 Prozent waren zwar mal versucht, ihren Partner auszuspionieren, konnten das aber nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Unterschiede offenbaren sich bei den Geschlechtern: Während bei den Männern lediglich 32 Prozent schon mal spioniert haben, sind es bei den Frauen gleich 44 Prozent. Und: Jede zweite Frau über 30 hat ihren Partner schon mal ausspioniert - in welcher Form auch immer.