Halsey: Filter auf Instagram, Snapchat und Co. sind schlecht für die mentale Gesundheit

Halsey ist Sängerin, Mutter eines einjährigen Sohnes und zeigt sich in den Sozialen Netzwerken gerne von ihrer natürlichen Seite – ungeschminkt, ohne Filter und Luxus-Klamotten.

Halsey – die in der Vergangenheit mit Panikattacken zu kämpfen hatte – sagt, dass diese ganzen Filter auf Instagram, Snapchat und Co. schlecht für die mentale Gesundheit seien.

Sie findet: „Die Branche der Instagram-Filter erschöpft mich einfach nur noch. Es muss schädlich für das Gehirn sein, ständig auf sich selbst durch eine veränderte Linse zu schauen und dann enttäuscht zu sein, wie das Gesicht tatsächlich aussieht.”

Dass sich Halsey aus den Sozialen Netzwerken zurückgezogen hat, gefällt ihrem Management nicht besonders.

Seit 2 Jahren arbeitet sie an neuer Musik, doch ihre Lieder kann sie scheinbar nicht einfach veröffentlichen. In einem TikTok-Video hat sich Halsey jetzt bei ihrer Plattenfirma beschwert: „Ich bin seit acht Jahren in dieser Branche tätig und habe über 165 Millionen Platten verkauft und meine Plattenfirma sagt, dass ich das Lied nur veröffentlichen darf, wenn sie einen viralen Moment auf TikTok vortäuschen können. Alles ist Marketing und sie machen das heutzutage mit jedem Künstler. Ich will einfach nur meine Musik veröffentlichen.“

Fest steht: Halsey hat neue Musik am Start – es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir sie auch zu hören bekommen.