Grundsteinlegung für Regensburger Inklusions-Hotel

Im Regensburger Stadtteil Burgweinting ist heute der Grundstein für das behinderten-gerechte Hotel „Includio“ gesetzt worden. Menschen mit und ohne Behinderung können dort ab Ende nächsten Jahres barrierefreien Urlaub machen. Gebaut wird das Hotel von der Hilfsorganisation „Die Johanniter“. Martin Steinkirchner von den Johannitern ist überzeugt, dass das Hotel von Anfang an ein Erfolg wird. So stehen er und die zukünftige Leiterin des Hotels, Helga Butendeich, schon in Kontakt mit verschiedensten Reiseanbietern.

In dem Hotel soll es über 80 Zimmer geben, in denen Menschen mit und ohne Behinderung übernachten können. Und auch über die Hälfte der Beschäftigten werden Menschen mit Behinderung sein.

Haben sichtlich Spaß bei der Grundsteinlegung. Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner, Architekt Georg Kartini und Hotelleiterin Helga Butendeich (v.l.)

Noch kann man sich nicht vorstellen, dass hier Ende 2020 ein Hotel stehen wird.

charivari