© depositphotos - Jean_Nelson

Grünes Licht für Halsey

Endlich gab’s grünes Licht für Halseys neue Single „So Good“!

Die durfte Halsey allerdings bis vor kurzem NICHT rausbringen.

Mitte Mai hat sich Halsey deshalb mit zwei verschiedenen Videos auf TikTok an ihre Fans gewendet und die Sache erklärt.

Sie meinte: „Im Grunde habe ich ein Lied, das ich liebe und das ich so schnell wie möglich veröffentlichen möchte, aber mein Plattenlabel lässt mich nicht. Ich bin seit acht Jahren in dieser Branche tätig und habe über 165 Millionen Platten verkauft und meine Plattenfirma sagt, dass ich „So Good“ nur veröffentlichen darf, wenn sie einen viralen Moment auf TikTok vortäuschen können. Alles ist Marketing und sie machen das heutzutage mit jedem Künstler. Ich will einfach nur meine Musik veröffentlichen und ich verdiene ehrlich gesagt Besseres. Ich bin müde.“

Ihre Beschwerde bei TikTok hat fast fünf Millionen Klicks – und war erfolgreich: ihr Label hat kurz darauf über Twitter erklärt, dass sie Halsey lieben und unterstützen wollen und sich deshalb auf ein Release am 9. Juni einlassen – also in zwei Tagen.

Halsey selbst hat sich riesig über die Entscheidung ihres Labels gefreut. Und die Neuigkeit direkt auf allen Kanälen, Instagram, Twitter und Co. mit ihren Fans geteilt.