Grobe Fehler bei Gegentoren: Regensburg verliert 0:3 gegen Heidenheim

Der SSV Jahn Regensburg hat sich mit groben Fehlern eine ärgerliche Heimniederlage eingebrockt. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic verlor am Sonntag mit 0:3 (0:2) gegen den 1. FC Heidenheim. Bei den Gegentreffern durch Denis Thomalla (11. Minute), Patrick Mainka (36.) und Tim Kleindienst (80./Handelfmeter) halfen die Oberpfälzer selbst kräftig mit. Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga müssen die Regensburger trotz acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang weiter wachsam sein.

Regensburg war anfänglich die bessere Mannschaft. Doch der defensivstarke Gast aus Heidenheim präsentierte sich sehr effizient, als er die Fehler eiskalt ausnutzte. Beim 0:1 wollte Scott Kennedy den Ball von Tobias Mohr zu seinem Torhüter Alexander Meyer durchlassen, übersah dabei aber offensichtlich den hinter ihm lauernden Thomalla. Beim 0:2 ließ Meyer einen Distanzschuss von Marnon Busch nach vorne abprallen. Mainka war der Nutznießer.

Beim Jahn setzte sich auch in der ausgeglichenen zweiten Hälfte gegen Heidenheim die Abschlussschwäche fort. Und hinten klingelte es zum dritten Mal: Nach Handspiel von Benedikt Gimber und dem Eingreifen des Video-Assistenten verwandelte Kleindienst sicher den fälligen Strafstoß für den neuen Tabellenvierten.