Gleich zwei Seniorinnen mit Unfallflucht in Neumarkt

Am Samstag, den 05.09.2020, gegen 13.10 Uhr, wurde ein 29-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Der Radfahrer aus Neumarkt wollte die Nürnberger Straße auf Höhe der Hausnummer 30 überqueren. Der Mann fuhr zunächst bis zur Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn und musste dort verkehrsbedingt warten. Eine 90-jährige Neumarkterin fuhr mit ihrem Opel auf der Nürnberger Straße stadteinwärts. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit und blieb schließlich vor der Verkehrsinsel stehen. Der Fahrradfahrer deutete das Anhalten der Dame als Signal, die Fahrbahn überqueren zu können und fuhr los. Jedoch fuhr auch die Neumarkterin weiter und erfasste den Fahrradfahrer frontal. Der Mann wurde auf den Boden geschleudert und leicht verletzt. Nach dem Verkehrsunfall blieb die Frau kurz stehen und setzte dann ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin. Der 29-jährige Mann begab sich selbst zum Arzt und meldete den Unfall im Anschluss bei der Polizei. Von der Polizeiinspektion Neumarkt werden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen die Neumarkterin eingeleitet. An ihrem Opel entstand geringer Sachschaden. Das Fahrrad des 29-jährigen Mannes war nicht mehr fahrbereit.

Am Samstag, den 05.09.2020, gegen 17.15 Uhr, kam es in der Neumarkter Straße in Pilsach zu einem leichten Zusammenstoß von zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Eine 83-jährige Opel-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis fuhr stadteinwärts und überholte zwei Radfahrer. Dabei geriet sie zu weit nach links. Ein 36-jähriger Neumarkter fuhr mit seinem BMW in entgegengesetzte Richtung und wich der Opelfahrerin nach rechts auf den Gehweg aus. Trotz dieses Notmanövers kam es zu einer Berührung der Außenspiegel, wodurch beide abbrachen. Die Opelfahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne ihnen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Da sich der 36-jährige Unfallbeteiligte das Kennzeichen notierte hatte, konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Von der Polizeiinspektion Neumarkt wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen die Frau eingeleitet. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 EUR. (aus dem Polizeibericht)