Gesundheitsminister Holetschek in Regensburg und Donaustauf

Bayern stellt 830.000 Euro für eine bessere Diagnostik und Therapie von Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen bereit. Das versprach heute Gesundheitsminister Klaus Holetschek bei einem Besuch der Regensburger Hedwigsklinik. Danach machte er Station an der Lungenklinik Donaustauf. Sie behandelt Menschen,

die an Post- oder Long-Covid leiden. Eingefädelt hatte den Besuch die CSU-Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer. Holetschek hat ihr dabei zugesagt……..

Bild zeigt Gesundheitsminister Klaus Holetschek im Gespräch mit einem 12-jährigen Patienten, seiner Mutter und dem behandelnden Arzt Dr. Stephan Gerling bei der kardiologischen Untersuchung in der Klinik St. Hedwig. Der Patient erkrankte vor 1 Jahr an COVID-19 und leidet nun auch an dem Post-COVID-Syndrom. Dies äußert sich in schweren Konzentrationsstörungen.