Geheimnis um Landshuter Hochzeits-Paar gelüftet

Nur noch etwas mehr als dreieinhalb Monate sind es bis zum Start der “Landshuter Hochzeit 1475” am 30. Juni. Die Vorbereitungen laufen seit langem auf Hochtouren, alle Bewerberinnen und Bewerber um eine der rund 2.500 Rollen haben sich zwischenzeitlich dem Besetzungsausschuss vorgestellt und warten sehnlichst auf die Briefe mit den Zusagen, die Ende März verschickt werden. Heute wurde nun im Rahmen einer Pressekonferenz endlich auch das Geheimnis gelüftet, wer dieses Mal in die Rollen des Brautpaares schlüpft.

Prinzessin Hedwig, des Königs von Polen Tochter, wird von der 19-jährigen Katharina Mottinger dargestellt, Herzog Georg der Reiche von Bayern-Landshut vom 22-jährigen Luis Truhlar. Beide sind in Landshut geboren und auch dort wohnhaft.