Gefälschte Impfpässe bei Razzia in Niederbayern entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Straubing-Bogen hat die Polizei große Mengen chemische Drogen und gefälschte Blanko-Impfausweise gefunden. Bei der Durchsuchung sei es eigentlich um die Verbreitung von kinderpornografischen Inhalten gegangen, sagte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Freitag. Seit Mitte des letzten Jahres ermitteln die Beamten gegen einen 31-Jährigen. Bei der Durchsuchung, die bereits am Dienstag war, konnten die Ermittler umfangreiche Beweise sicherstellen.

Zudem wurden illegale psychoaktive Stoffe gefunden: «Badesalze oder auch Kräutermischungen gehören zu diesen chemischen Rauschmitteln», sagte ein Polizeisprecher. Neben den Chemikalien fanden die Beamten auch einen gefälschten Personalausweis, 13 gefälschte Blanko-Impfausweise und 33 Ersatzformulare für durchgeführte Impfungen.