© Pixabay / Tumisu

Für Frauen: Online-Bewerbungsseminar am Mittwoch

Online-Vorstellungsgespräche sind im Trend

Nicht zuletzt seit Corona sind die meisten von uns wohl zunehmend bei Skype, Zoom, Teams oder Webex aktiv: Videokonferenzen haben Hochkonjunktur, und zwar auch bei Bewerbungsgesprächen. Wer sich derzeit auf Stellen bewirbt, muss in den wenigsten Fällen vor Ort zum Job-Interview erscheinen. Das bringt natürlich einige Herausforderungen mit sich - wie schaffe ich es, trotz der unpersönlichen Atmosphäre Eindruck zu hinterlassen? 

Speziell für Frauen bietet die Bundesagentur für Arbeit in Schwandorf dafür einen Online-Kurs an. Das Ziel: Die Teilnehmerinnen sollen lernen, sich in den Videokonferenzen perfekt in Szene zu setzen.

Los geht's am Mittwoch, 14. April, um 19 Uhr. Das Seminar ist kostenlos und findet via Skype statt. Die Anmeldung ist telefonisch unter 09431 / 200 251 bei Claudia Klee möglich - oder auch per Mail an: schwandorf.bca@arbeitsagentur.de.