Frühlingsdetox für den Körper

Es ist endlich wieder Frühling und für viele ist das oft ein Neustart und läuten den auch meistens mit einem ausgiebigen Frühjahrsputz ein! Das ist auch eine tolle Idee, aber die meisten Menschen vergessen, dass nicht nur dem Haus ein gründlicher Putz und eine Entrümpelung guttut, sondern auch dem eigenen Körper!

Der Frühlingsdetox besteht daraus, sich nicht nur gesund zu ernähren, sondern auch mit Sport den Körper wieder auf Touren zu bekommen.

Für den oft übersäuerten Körper ist daher eine Basen-Kur ideal. Da ist viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan. Auch Smoothies und Kräutertees tun dem Körper gut!

Viel Bewegung und frische Luft hilft natürlich auch - und mit einer ganz bestimmten Übung unterstützt du den Detox noch mal mehr: Einfach auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und auf die Seite fallen lassen. Kopf und Arme in die gegenseitige Richtung drehen und schon werden die inneren Organe massiert und von Giftstoffen leichter befreit!