© rosebox - unsplash

„Fremde“ Pakete annehmen

© rosebox - unsplash

Wir kennen es alle: Das heiß ersehnte Paket kommt an, während wir nicht zuhause sind.

In den meisten Fällen landet das Päckchen bei den Nachbarn.
Das geht natürlich nicht nur uns so - sondern auch unseren Nachbarn.

Also was ist , wenn wir diejenigen sind, die die Päckchen für unsere Hausmitbewohner annehmen.

 

Wir haben bei einem echten "Päckchen-Experten" nachgefragt. :-)

Erwin Nier, Pressesprecher der Deutschen Post in München, sagt Dir, was zu beachten ist, wenn Du Pakete Deines Nachbarn annimmst:

Was ist, wenn Du das Paket angenommen hast und Dein Nachbar sagt, dass es beschädigt ist:

Deadline für pünktliche Weihnachts-Pakete

Übrigens: Wenn Du noch ein Weihnachtsgeschenk per Post an Deine Liebsten innerhalb Deutschlands verschicken möchtest - es ist noch nicht zu spät!

Bis Freitag, den 20. Dezember kannst Du Päckchen bist spätestens 18 Uhr in eine Filiale oder Packstation bringen, damit diese pünktlich an Heiligabend unter dem Christbaum liegen. :-)