Freibadsaison startet: Regensburger Wöhrdbad wiedereröffnet

Nach über einem Jahr Generalsanierung macht heute (14.5.) das Regensburger Wöhrdbad wieder auf. Es ist für sieben Millionen Euro erneuert worden, Kernstück der Sanierung ist ein neues Zentralgebäude. Geschäftsführer Manfred Koller vom Stadtwerk.Bäder ist begeistert von dem sanierten Bad:

„Die Freude ist riesengroß, dass wir mit dieser Saison jetzt das Wöhrdbad wieder der Öffentlichkeit anbieten können und ich finde es ist auch wunderbar gelungen, wenn man das Bauwerk insgesamt anschaut. Und wir haben viele Neuerungen dabei, viel Komfort für unsere Badegäste – also ich glaube insgesamt eine Spitzengeschichte.

Auch im Regensburger Westbad beginnt heute die Freibad-Saison, drei Millionen Liter Wasser fassen die Außenbecken, die Temperatur liegt bei konstant 24 Grad.