Frauenverachtende Knallbonbons

Was war da denn los? Sänger Jan Delay war sprachlos als die kleine Tochter seines Gastgebers an Silvester die ‚Witze‘ aus ein paar Knallbonbons vorgelesen hat.

Darunter folgendes: „Wenn meine Frau anfängt zu singen, dann gehe ich immer raus, damit die Nachbarn sehen können, dass ich sie nicht schlage“ und „Warum gibt es in den Parkhäusern eigentlich Frauenparkplätze? – Damit die Frauen beim Parken nicht die Autos der Männer beschädigen!“

Der Musiker und seine Freunde haben das nicht so lustig gefunden und dazu getwittert: „Was für eine frauenverachtender Mist ist das bitte? Für Kinder ab 3? Happy 1953.“

Die Feuerwerksfirma der entsprechenden Knallbonbons hat sich mittlerweile in einer Stellungnahme entschuldigt.

In der Meldung steht „Wir bedauern, dass diese Knallbonbon-Sprüche in den Umlauf gelangt sind und können an dieser Stelle nur zustimmen, dass die dargestellten Inhalte weder witzig noch zeitgemäß sind“ außerdem entschuldigt man sich bei allen Personen, die sich durch die Texte beleidigt oder angegriffen gefühlt haben.

Es ist also wirklich gut von Jan Delay, dass er das Thema angesprochen hat und hoffentlich werden solche Sprüche in Zukunft nicht mehr gedruckt – vor allem nicht für Kinder.