Wie schafft man es, die Oberpfalz als Top-Region bekannt zu machen? Das ist seit 20 Jahren die Mission des Oberpfalz Marketing e. V.. Dafür setzt sich für weitere zwei Jahre der wiedergewählte 1. Vorsitzende, Bezirkstagspräsident Franz Löffler, an der Spitze des Vereins ein. Bei der Mitgliederversammlung in der Oberpfalzhalle in Schwandorf zeigte sich, dass Mut zur Veränderung der Schlüssel ist: Mit neuen Vorstandsmitgliedern, einem „fast“ neuen Geschäftsführer und spannenden Veranstaltungsformaten startet das Team in neue Projekte.
Der Oberpfalz Marketing e. V. wird seine Arbeit dabei mit Bezirkstagspräsident Franz Löffler an der Spitze fortsetzen. Ebenso wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende, Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Schriftführer Richard Reisinger, Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach und Sprecher der Oberpfälzer Landräte, sowie Schatzmeister Werner Heß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse im Landkreis Schwandorf. Dritter Vorsitzender wurde der neue Regierungspräsident der Oberpfalz, Walter Jonas, der damit auf seinen Amtsvorgänger Axel Bartelt folgt.
Beisitzer bleiben Albert Füracker, der bayerische Staatminister für Finanzen und der Heimat, sowie Dr. Jürgen Helmes, Hauptgeschäftsführer der IHK für Oberpfalz / Kelheim. Für Prof. Dr. Andrea Klug, die nicht mehr kandidierte, wurde Prof. Dr. med. Clemens Bulitta, der neue Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, zum Beisitzer gewählt.
Das Amt der Kassenprüfer bleibt bei Christian Meyer vom Landratsamt Schwandorf und bei Florian Rüth vom Landratsamt Tirschenreuth.