Food- Trends 2024

Hast du schon mal was von Koji gehört? Das soll DER neue Food Trend sein, auf den sogar die Sterneköche schwören.

Koji ist ein traditioneller japanischer Lebensmittelzusatz – das Problem an der Sache: es besteht nur aus fermentiertem Reis und Schimmelpilzen. Muss man mögen…😊 Wir sagen dir jetzt, welche Foodtrends es 2024 noch gibt, die vielleicht ein wenig appetitlicher sind.

Kennst du z.B. schon Ube? Das ist eine asiatische Knolle, die mehr als nur einen guten Geschmack und viele Nährstoffe mitbringt. Besonders bekannt geworden ist Ube als natürlicher violetter Farbstoff. Wenn du also auf Tiktok oder Instagram schon einmal Eis oder Kuchen in strahlendem Lila gesehen hast, war da wahrscheinlich Ube für verantwortlich.

 

Allgemein sind asiatische Einflüsse grade ein ganz eigener Food- Trend bei uns. Egal, ob Sushi Balls, Ramen Nudeln oder schwarzer Sesam, fast überall, wo Fusion Kitchen drauf steht, ist irgendwie Asia drin. Einfach mal schauen, obs bei dir in der Nähe einen asiatischen Supermarkt gibt und mit neuen Zutaten deine Lieblingsrezepte pimpen.

 

Und alle, die jetzt für den Frühlingsanfang noch ein erfrischendes Getränk suchen, gibts jetzt DEN Powerdrink schlechthin: Den Espresso-O. Also Espresso mit O- Saft. Klingt gewöhnungsbedürftig, ist aber in Brasilien schon lange ein bekanntes Frühstücksgetränk.