Feuerwehreinsatz nach Rauch und „Hilfe“-Rufen in Neumarkt

In der Neumarkter Pointgasse 9 wurde gestern Nachmittag eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Dazu waren auch Hilferufe zu hören, meldet die Polizei. Ein Großeinsatz der Feuerwehr Neumarkt, dem Rettungsdienst sowie der Polizei Neumarkt war die Konsequenz. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Situation jedoch entspannt werden. Das vermeintliche Brandgeschehen stellte sich als „angebranntes Essen“ auf dem Herd heraus, welches eine überdimensionale Rauchentwicklung verursachte. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung sowie das gesamte Treppenhaus. Auf eine zunächst angedachte  Räumung des Wohnkomplexes konnte verzichtet werden. Neben mehreren RTWs  waren 22 Feuerwehrkräfte im Einsatz, 8 davon waren auf Bereitschaft.

Es kam zu keinem Personenschaden und auch keinem nennenswertem Sachschaden.