Feuer in Regensburger Tiefgarage – 90 Bewohner evakuiert

Wegen eines Feuers in einer Tiefgarage haben in der Nacht auf Sonntag gut 90 Menschen in Regensburg ihre Wohnungen verlassen müssen. Wie die Polizei mitteilt, fingen zwei Autos in der Garage eines Wohnkomplexes in Kumpfmühl-Ziegetsdorf an zu brennen. Alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem der Brand gelöscht war. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei schätzt den Sachschaden in einen höheren fünfstelligen Bereich. Die Kripo Regensburg ermittelt jetzt zur genauen Brandursache.

Ein weiterer Tiefgaragenbrand ereignete sich am Samstag im Klinikum in Straubing. Dort fing ein Rasenmäher Feuer. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, Klinik-Patienten mussten nicht evakuiert werden.