© instagram | felixjaehn

Felix Jaehn liebt die Gartenarbeit

Es ist ein wahres Kontrast-Programm zu seinem gewohnten DJ-Leben: Eigentlich jettet Felix Jaehn das ganze Jahr über durch verschiedene Länder und legt bei zahlreichen Shows auf.

2020 war er viel zu Hause bei seiner Familie, in einem kleinen Ort an der Küste in Mecklenburg-Vorpommern. Für Felix kein Problem, wie er uns im Skype-Interview verraten hat: „Ich genieße die Zeit in meiner Heimat und habe tatsächlich in der Gartenarbeit ein neues Hobby gefunden.“

Doch während der Quarantäne hat der DJ auch Zeit, an neuer Musik zu arbeiten. Und das klappt bei Felix Jaehn am besten im Liegen.
Denn während bei den meisten Künstlern die Tracks im letzten Zug nochmal ausgiebig am PC optimiert werden, setzt Felix beim letzten Feinschliff dagegen voll und ganz auf seine Ohren – und das eben nur mit Kopfhörern, liegend, auf dem Boden.
Auf Instagram hat er jetzt auch gezeigt, wie das Ganze aussieht. Auf seinem neusten Bild ist zu sehen, wie Felix Jaehn auf einem roten, flauschigen Teppich liegt – eine kuschelige Decke unter seinem Kopf – Kopfhörer auf den Ohren und Augen geschlossen.
Dazu schreibt er: „Genauso höre ich jeden meiner Songs an, bevor ich sie final an mein Team schicke. Viele Produzenten setzen sich für die finalen Checks an Monitore, aber ich habe gelernt, einfach nur auf meine Kopfhörer zu vertrauen.“
Seine Fans stimmen Felix Jaehns Vorgehensweise voll und ganz zu – eine Userin meint: „Ich finde sowieso, dass man Lieder einfach mit Kopfhörern mehr fühlt als ohne.“