Auch wenn Fasching dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen muss, so ging der „Unsinnige Donnerstag“ am Corona-Impfzentrum in der Altmühlstraße 1a und dem benachbarten Testzentrum nicht freudlos vorüber. Landrätin Tanja Schweiger spendierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Krapfen-Charity-Aktion des Lions Clubs Regensburger Land jeweils einen Karton Krapfen. 50 Cent pro Krapfen gehen an einen guten Zweck.
Nicht nur die Kolleginnen und Kollegen vom Corona-Impf- und Testzentrum kamen in den Genuss eines Krapfens, sondern auch zahlreiche weitere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Stadt und Landkreis Regensburg. Denn neben Landrätin Tanja Schweiger beteiligten sich auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, das Polizeipräsidium sowie etliche Firmen, Kanzleien, Behörden, Ämter, Kliniken und Arztpraxen an der Schlemmeraktion für einen guten Zweck. Die Spendensumme in Höhe von 4.000 Euro fließt übrigens in die Anschaffung eines Klettergerüsts für körperbeeinträchtigte Kinder am Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.
Pünktlich zur vormittäglichen Kaffeepause lieferten Lions-Präsident Wilhelm Vielberth (rechts) und Past-Präsident Dr. Franz von Beckedorff zwei Kartons Krapfen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Corona-Impfzentrums und benachbarten Testzentrums. Geordert hatte sie Landrätin Tanja Schweiger.