Familienschlägerei in Abensberg

Komplett eskaliert ist ein Streit zwischen zwei Familien am Wochenende in Abensberg im Landkreis Kelheim. Auslöser war ein 12-Jähriger, der mit dem Fußball gegen eine Wand kickte. Ein Mann fühlte sich dadurch belästigt. Es kam zum Streit. Die Frau des Mannes und der Vater des Jungen mischten sich ein. Die Frau soll dabei einen Grill auf den Jungen geworfen haben. Dadurch dürfte sich der Junge seinen Unterarm gebrochen haben, so die Polizei. Der Vater des Jungen stürzte bei der Schlägerei und verletzte sich am Kopf. Der andere Mann wurde davor wohl mit einer Holzlatte geschlagen. Er zog sich blaue Flecken und Schürfwunden am Oberkörper zu.

Pikantes Detail am Rande: Der Junge soll einer der Täter bei einer Schlägerei am Wochenende im Abensberger Freibad gewesen sein, sagt die Polizei.