Falschfahrer auf B85 bei Cham: 46-Jähriger tödlich verletzt

Ein Falschfahrer hat bei Cham einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein 46-Jähriger ums Leben gekommen ist. Vier Personen wurden schwer verletzt. Das Auto des Falschfahrers war am Samstagabend auf der B85 bei Cham frontal mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Die Fahrbahn hat dort in jede Richtung zwei Spuren.

Der Falschfahrer war den Angaben zufolge allein unterwegs, in dem anderen Auto saßen vier Menschen – darunter der 46-Jährige, der noch an der Unfallstelle starb. Die Straße war nach dem Unfall für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Weshalb das Auto falsch auf die B85 aufgefahren war, ist noch unklar.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die möglicherweise ebenfalls von dem Falschfahrer gefährdet wurden.

Kreisbrandinspektion Cham, © Kreisbrandinspektion Cham