Symbolbild - Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay, © Symbolbild - Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay

Böller tötet 18-Jährigen in Eschlkam – 130 Einsätze in der Oberpfalz

Ein tragischer Todesfall überschattet den Jahreswechsel in der Oberpfalz. Bei der Explosion eines Böllers ist ein 18-Jähriger in Eschlkam im Landkreis Cham gestorben. Polizeisprecher Michael Zaschka zum Unfallhergang:

Eine ebenfalls 18 Jahre Begleiterin des jungen Eschlkamers hat bei der Explosion schwere Brandverletzungen erlitten, sie wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Jetzt versucht man zu klären, um was für einen Böller es sich gehandelt hat.

Ansonsten spricht die Polizei von einem normalen Jahreswechsel. Allein in der Oberpfalz gab es 130 Einsätze. Darunter Kleinbrände durch Feuerwerk, kaputte Fensterscheiben, Raufereien und Sachbeschädigungen. In Regensburg wurde die Berufsfeuerwehr bei einem Löscheinsatz mit Raketen beschossen, zum Glück wurde niemand verletzt. Auch in Niederbayern hatten die Einsatzkräfte gut zu tun. Bei Landshut hat sich ein junger Mann mit einem Böller zwei Finger weggesprengt und in Kelheim suchte die Polizei am Silvesterabend mit einem Hubschrauber nach einer lebensmüden Person, wie wurde wohlbehalten aufgefunden.