Erstes Dultwochenende: Regensburger Polizei zieht Bilanz

„Eine ausgelassene und gute Stimmung“ – so fällt die Bilanz der Regensburger Polizei zum ersten Dult-Wochenende aus. Am Freitag und Samstag strömten viele Menschen auf das Festgelände, starke Verkehrsbeeinträchtigungen blieben laut Polizei aus.

Trotz guter Laune hatte die Polizei – neben Diebstählen – unter anderem mit einer gefährlichen Körperverletzung zu tun: Ein Mann attackierte zwei Anfang 20-Jährige mit einer Flasche, einer brach sich das Handgelenk. Nun fahndet die Polizei nach dem Mitte 30-Jährigen. Er wird wie folgt beschrieben: Kräftiger Mann, Drei-Tage-Bart, ungepflegte Bekleidung und dunkles T-Shirt mit blauer Aufschrift „KS“.

Die Polizei berichtet auch von einem Sexualdelikt auf der Dult: Dabei soll ein 37-Jähriger eine Jugendliche vermutlich im Intimbereich angefasst haben.

Außerdem wurden zwei Feiernde Freitagnacht in der Gondel des Riesenrads vergessen. Die beiden Dultbesucher konnten aber auf sich aufmerksam machen. Der Betreiber des Riesenrads eilte zur Hilfe und fuhr die Gondel zum Aussteigen herunter.